Über uns

Du bist gern mit Deinem Motorroller unterwegs? Du magst keinen Club- oder Vereinszwang, Dir sind Streitereien zuwider und mit Vereinsmeierei und Cliquenwirtschaft kannst Du nichts anfangen? Unsere kleine Gemeinschaft umfaßt aktive Rollerfreundinnen und Rollerfreunde. Hinzu kommen immer wieder Fahrerinnen und Fahrer, welche uns regelmäßig auf unseren Ausfahrten und Touren begleiten. Der Altersdurchschnitt beträgt fünfzig Jahre. Alles geschieht bei uns auf freiwilliger Basis. Alles kann, nichts muss sein! Bei gemeinsamen Ausfahrten und Touren fahren wir in Gruppen von maximal fünf Fahrzeugen. An der Planung, Organisation und Durchführung sind alle Teilnehmer beteiligt. Die Teilnahme an den gemeinsamen Ausfahrten und Touren sind kostenlos. Für sein Fahrzeug ist jeder selbst verantwortlich. Die Kosten für Benzin, die eigene Verpflegung und Übernachtung(en) trägt jede(r) Teilnehmer(in) selbst.

Auf besonderen Wunsch unserer Ruheständler habe ich für uns ein kleines Forum eingerichtet. Es ist unter forum.scootouren.de erreichbar. Wir Ruheständler müs-sen auf nichts und niemanden mehr Rücksicht nehmen und können so unsere Zeit frei einteilen. Viele von uns möchten auch Touren an den ganz normalen Werktagen fahren. Das kleine Forum dient der Kommunikation der Ruheständler untereinander. Lesen können im Forum alle Scootouren.de-Leser!